21.5.12

德文歌曲Für dich- by Yvonne Catterfeld




這一位美麗的女性算是我目前為止最喜歡的德國女歌手
第一次聽到的時候是國中朋友推薦的
她告訴我說她們班導是個德文老師
Yvonne Catterfeld在德國應該還算是有名的
我覺得她的德文發音很舒服
跟一般人以為的生硬的德文不一樣
重點是她飆高音好強阿!!!!!!
音樂風格是流行加上節奏藍調
整個就是很和我口味:D
以下是她的算成名曲Für dich為你:


Ich spüre dich in meinen Träumen     在夢裡我感覺到你
Ich schließe dich darin ein                   我將你牢牢包圍
und ich werde immer bei dir sein       那我就能永遠在你身邊
Ich halte dich                                         緊捉你不放
wie den Regenbogen ganz fest am Horizont    如同彩虹與地平線相互依偎
weil mit dir der Morgen wieder kommt       因為和你在一起   晨曦才會降臨


Für dich schiebe ich die Wolken weiter       為你      我再次推開層層雲霧
sonst siehst du den Sternenhimmel nicht    否則你無法看見璀璨星空
Für dich drehe ich so lang an der Erde       為你       我不停地轉動地球
bis du wieder bei mir bist                              直到你又重新回到我身旁
Für dich mache ich jeden Tag unendlich     為你       我讓白畫無止盡
Für dich bin ich noch heller als das Licht     為你       我比光還明亮
Für dich weine und schreie,und lache und liebe ich   為你流淚  為你哭喊   為你歡笑    為你付出 
und das alles nur für dich   所有的一切都是       為你


Und wenn ich dich so vermisse,    當我想念你時
bewahre ich die Tränen auf  für dich         為你     我拾起眼淚
Du machst ein Lachen draus für  mich      為我     你 一笑置之
Ich höre dich ganz ohne Wörter     即使沉默    我依稀聽得見你
Ich fühle wo du bist  auch wenn es noch so dunkel ist   縱使黑暗   我仍感覺得到 你在哪裡



聽完會超感動的
我也要趕快學會唱這首歌哈哈

沒有留言:

張貼留言